Katja Wehe-Reisen an Kraftorte-Lebensraumgestaltung-Raumenergetische Beratung

 Ich bin freiberufliche Künstlerin, Gaiamantin, Fassaden- und Wandgestalterin, Garten- und KraftOrtgestalterin

 

Paradiesgärtnerin zu sein, ist eine Facette meines Lebens in der Vielseitigkeit meiner Ideen, Projekte, Fähigkeiten und Aufgaben! Und sie macht die Erde, viele Wesen und vielleicht auch Sie glücklich!

 

In meinem "fahrenden Atelier" bin ich in Deutschland und Europa unterwegs und lasse mich auf meinen Reisen von Kraftorten in der Natur inspirieren. In meinem Garten bin ich zu Hause, eng mit den Pflanzenwesen verbunden. Als Gajamantin höre ich zu, wie die Erde durch meine Hände und Füße zu mir spricht, wie die Natur eine SeelenVerbündete von uns Menschen ist und wie sehr wir sie brauchen. Der Ruf nach Gemeinschaft und Menschen lehrt mich, eine Brücke zu sein für die, die raus aus der Stadt und rein in sich selbst wollen, durch den Kontakt mit Feuer, Erde, Wasser und Luft. Ich bringe was ich sehe und spüre in meinen Bildern,  der Arbeit mit der Erde und in Seminaren für Frauen, welche sich nach Verbindung zur Natur sehnen,  zum Ausdruck.  Im Kontakt mit der Erde, den Menschen und den nichtmenschlichen Wesen, mit nackten Händen und Füßen die Erde berühren ist, was mich mit meiner Muse verbindet. Die Kraft, die durch spielerischen freien Ausdruck entsteht, erlaubt jedem von uns, zu sich zu finden und zu sehen wie wunderbar und schön wir sind.

 

 Um auf der Erde in der möglichst natürlichsten Form zu leben, ist es mir ein Bedürfnis, mit natürlichen Materialien zu arbeiten und das Bewusstsein für ein ökologisches und verantwortungsvolles Leben zu fördern, das Ganze zu sehen und daran Freude zu haben!

 

Einen Teil von dem, was aus all den mich bewohnenden Wesen heraus entsteht, möchte ich hier vorstellen.

 

Gaiamantie

ParadiesGartengestaltung

Raumenergetische Beratung

Wandmalerei und Raumgestaltung mit Naturfarben

GrußkartenGestaltung

Seminare und Workshops

 

Was ist Gaiamantie?


Das Wort Gaiamantie ist abgeleitet von der Urgöttin Gaea oder Gaia - der Großen Mutter Erde und vom Wort Geomantie (altgriechisch γῆ ɡɛː, deutsch ‚Erde‘ und μαντεία manteía, deutsch ‚Weissagung‘, also in etwa ‚Weissagung aus der Erde‘) und beschreibt, wie wir die Erde als lebendiges Wesen wahrnehmen, ihr zuhören, sie erfahren und verstehen. Die Erde, unser zu Hause, unser Lebensraum, die Natur um uns herum, kann uns sehr viel über uns selbst lehren und lässt uns Prinzipien und  Gesetzmässigkeiten erkennen. Diese teilen wir in einem lebendigem Miteinander.
Jeder Orte birgt seine besondere Stimmungen in sich, welcher wir mit liebenden Ohren lauschen und die wir mit gaiamantischem Wissen entschlüsseln und bewusst zB. als kraftspendende oder erholsame Plätze erfahren können. Das lesen einer Landschaft, Körperhaltungen und meditative Bewegungen unterstützen dabei das öffnen aller Sinne, um den Genius Loci (die Seele eines Ortes) oder die Anima Loci (die Seele der Landschaft) kennen zu lernen und uns mit ihr vertraut zu machen.
Gaiamantie nimmt Dich mit auf eine Entdeckungsreise in Deine innere und äussere wilde Natur.